0211 447290-0 info@druckerei-clasen.de
Seite auswählen

NEWS

Hier finden Sie alle Neu­ig­keiten, Än­de­rungen, An­pas­sungen, Er­wei­te­rungen und sons­tige überaus wich­tige In­for­ma­tionen, die wir nicht für uns be­halten möchten. Sch­ließ­lich ist nur ein gut in­for­mierter Kunde ein guter Kunde.

02.10.2020 – Elektrisch im Aussendienst

Nach klimaneutralem Druck und eigener Photovoltaik ist bei uns noch lange nicht Schluss mit Klimaschutz. Seit Oktober 2020 besuchen wir unsere Kunden ausschließlich elektrisch. Unser neuer vollelektronischer Golf wartet stets gut geladen auf den nächsten Aussendienstler.

14.04.2020 – Ricoh Nr. 2 – digital ist in!

Wir heißen unsere zweite Ricoh Digitaldruckmaschine willkommen!
Die neue Ricoh Pro C 7200 unterstützt unseren Maschinenfuhrpark in Sachen Kapazitätserweiterung und als Backup für den Fall der Fälle.

30.03.2016 – Auf gar keinen Fall unterbelichtet …

… waren wir bisher und sind es ab heute noch viel weniger. Der neue Druckplattenbelichter Heidelberg Suprasetter A 106 nimmt seinen Betrieb auf. Der Workflow für die Herstellung von Offsetdruckplatten und den Digitaldruck ist voll integriert, was auch einen hybriden Prokutionsprozess (Kombination von Offset- und Digitaldruck) unterstützt.

02.01.2016 – Höher, weiter, schneller

Unsere CX 102-5L läuft.

  • Höher(e) Geschwindigkeit
  • Weiter(kommen) in Puncto Qualität durch Inlinemessung und -regelung
  • Schneller zu Druck durch vollautomatischen Plattenwechsel und Autoregister

Eine sinnvolle und notwendige Investition in die nächsten Jahre. Wir sind damit auf der Höhe der Technik und sichern uns weiterhin ein hohes Maß an Qualität und Flexibilität – beides die von Ihnen als Kunde am meisten präferierten Wünsche, neben einem angemessenen Preisgefüge, an eine ortsansässige aber auch überregional arbeitende Druckerei.

23.03.2015 – Deckweiß und Lack

und 70 cm Drucklänge: Die unglaublichen Leistungsmerkmale unserer neuen Digitaldruckmaschine „Linoprint“ von Heidelberg.

Die erste ihrer Art in Düsseldorf.

04.03.2015 – Fortuna falzt automatisch mit

Unsere neue automatische Falzmaschine von MB nun mit 6 Taschen, Altarfalztasche und erweitertem Speicher für Wiederholaufträge.

Perfektion ab Auflage 1

26.09.2014 – Standarderfolg

Am 26.09.2014 haben wir erneut die PSO-Überprüfung gemäß ISO 12647-2 bestanden.

14.07.2014 – And the winner is…

Herzlich gratulieren möchten wir den Gewinnern unseres WM-Tippspiels.

Vielen Dank für die rege Teilnahme und die spannenden Platzierungskämpfe.
Gewonnen haben im Einzelnen:

1. Platz: Stefan Diener, Landesjugendring, ein Apple iPad mini

2. Platz: Mathias Vaupel, Medienrausch, ein Apple iPad mini

3. Platz: Sandra Munz, Corpus Sireo, Maredo Essensgutschein 11 x 10 Euro

Heinz-R. Fiedler repräsentiert ab sofort die Clasen GmbH im Außendienst. Herr Fiedler ist ein sehr versierter und erfahrener Fachmann, der unsere Kunden in allen Fragen rund um das Drucken beraten kann.

 

07.2014 – fiedele Repräsentanz

Heinz-R. Fiedler repräsentiert ab sofort die Clasen GmbH im Außendienst. Herr Fiedler ist ein sehr versierter und erfahrener Fachmann, der unsere Kunden in allen Fragen rund um das Drucken beraten kann.

 

11.2013 – Aufwärts geht’s

Die Clasen GmbH übernimmt ab sofort die Geschäfte der p. clasen satz & druck oHG.

 

07.2010 – Clasen goes digital – aber richtig

Wir nehmen un­sere erste ei­gene Di­gi­tal­druck­ma­schine in Be­trieb. Ein äus­serst ef­fi­zi­entes Farb­ma­na­ge­ment­system sorgt für gleich­mä­ßige Fogra zer­ti­fi­zierte Qua­lität. Mehr dazu unter dem ent­spre­chenden Menü­punkt un­serer WEB-Seite.

 

06.2010 – Noch ein Erfolg

Su­sanne Rent­meister be­steht ihre Ab­schluss­prü­fung als Kauf­frau für Bü­ro­kom­mu­ni­ka­tion.

 

01.2010 – Wegen übertrieben guter Leistung Schule verlassen???

Un­sere Aus­zu­bil­dende Izabela To­maszek be­steht Ihre vor­ge­zo­gene Ab­schluss­prü­fung als Me­dien­ge­stal­terin.

 

01.2010 – Strom aus der Luft?

Nicht ganz. Auf un­serer Buch­bin­de­rei­halle wird eine Fo­to­vol­taik­an­lage in­stal­liert.

 

2009 – Klimaneutral drucken? – bitteschön!

Wir sind nun für das kli­ma­neu­trale Dru­cken zer­ti­fi­ziert.

 

2009 – Unser Betrieb soll schöner werden

Die Be­triebs­ge­bäude werden neu ge­stri­chen.

 

2008 – Die Drupa bringts

Ganz frisch mit in­no­va­tiver Drupa-Technik wird un­sere CD 74 gegen eine XL-75-5L aus­ge­tauscht – na­tür­lich die erste Ihrer Art in Düs­sel­dorf.

 

2007 – Alkohol spielt kaum noch eine Rolle

Alle Ma­schinen werden auf al­ko­hol­re­du­ziertes Dru­cken um­ge­stellt.

 

2007 – Japan verliert gegen Deutschland

Die DIN A1-Ma­schine wird durch eine Hei­del­berger CD 102-5L er­setzt – wieder einmal die erste Ma­schine dieses Typs in Düs­sel­dorf.

 

2005 – Größte Druckerei Düsseldorfs

Gegen alle Trends er­wei­tern wir unser An­ge­botss­pek­trum um eine DIN A1 Ma­schine des Her­stel­lers Ko­mori, wäh­rend in Düs­sel­dorf die Ka­pa­zi­täten im DIN A1 Be­reich ab­ge­baut werden. Die Ma­chine wird aus einer In­sol­venz heraus über­nommen.

Wir sind nun die gößte und fle­xi­belste Bogen-Dru­ckerei Düs­sel­dorfs mit ins­ge­samt 20 Druck­werken. Der Be­trieb wird er­wei­tert. Die Buch­bin­derei wird in die ge­gen­über­lie­gende Halle ver­legt. Die ge­samte Be­triebs­fläche be­trägt nun 2.200 qm. Ein Samm­ler­hefter und eine Falz­ma­schine nehmen ihre Ar­beit auf.

 

2002 – Die Nächste Innovation

Die SM 74 wird aus­ge­tauscht gegen eine CD 74-5l mit Di­sper­si­ons­lack­werk – die erste in Düs­sel­dorf.

 

1999 – Größeres Format, große Revolution, große Ehre

Eine Hei­del­berger SM 74 (Druck­format 50 cm x 70 cm) wird in Be­trieb ge­nommen. Gleich­zeitig stellen wir von Film­be­lich­tung um auf Com­puter to Plate (CtP) – als erste Dru­ckerei in Düs­sel­dorf. Wir führen Vor­se­ri­en­tests für die Firma Hei­del­berg durch.

 

1995 – Modernste Technik in alten Räumen

In­stal­la­tion je einer 2- und 4-Farb-Ma­schinen der Bau­reihe SM 52. Wir setzen als erster in Düs­sel­dorf diesen Ma­schi­nentyp der Firma Hei­del­berg ein. Dieses Model wurde auf der Dru­pa95 erst­mals vor­ge­stellt.

 

1998 – Der Umzug, ein Meilenstein

Umzug in die neuen Ge­schäfts­räume in Düs­sel­dorf Lo­hausen. Er­wei­te­rung der Be­triebs­fläche von ca. 200qm auf 1.200qm. In­stal­la­tion einer 5-Farben SM 52 mit Di­sper­si­ons­lack – die erste Ma­schine dieses Typs in Düs­sel­dorf.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:
Fon 0211-447290-0
Fax 0211-447290-60
info@dru­ckerei-clasen.de

CLASEN NACHHALTIGKEIT